Inhalte auf dieser Seite:

Top
Nächstes Rennen
Wertung
Ergebnisse
Bilder
Reglement

Nächste Veranstaltung:


Öffnungszeiten:

Vereinsabend (fast) jeden Donnerstag ab 19 Uhr.

Weitere Infos zu Terminen findet ihr auf der Startseite.


Ihr könnt uns hier finden:

Adalbert-Stifter-Straße 50
91074 Herzogenaurach

Details: Adresse


Rennserie, die mit eigenen Carrera Digital 124 DRM oder GT3 auf unterschiedlichen Strecken gefahren wird. Dabei wird das Slotcar evolutionär weiterentwickelt.



Nächstes Rennen



DWS Reverse



Gesamtwertung


Aktuell sind insgesamt 5 Rennen gefahren, davon kommen die besten 4 Rennen in die Wertung. Man muss mindestens 3 Rennen gefahren haben, um in die Wertung zu kommen.


PosFahrerPunkteRennen
1TPH1605
2DCH1295
3SAD1184
4ROS1104
5KPK1093
6MGR1055
7SHE1004
8NOW963
9STS943
10SGR915
11MEG853
12FCN231


P Fahrer Bild R1 R2 R3 R4 R5 R6 Punkte Anzahl
1TPH
4040403640-1605
2DCH
3336293129-1295
3SAD
-31312333-1184
4ROS
27272729--1104
5KPK
-333640--1093
6MGR
3122252227-1055
7SHE
292323-25-1004
8NOW
--332736-963
9STS
3625-33--943
10SGR
2521222123-915
11MEG
-29-2531-853
12FCN
23-----231


Klasse DRM


PosFahrerPunkteRennen
1TPH1605
2DCH1365
3SAD1144
4SHE1104
5KPK1093
6STS963
7NOW873
8MEG853
9ROS833
10FCN291

P Fahrer Bild Auto R1 R2 R3 R4 R5 R6 Punkte Anzahl
1TPH
4040403640-1605
2DCH
3336293136-1365
3SAD
-23312733-1144
4SHE
312527-27-1104
5KPK
-333640--1093
6STS
3627-33--963
7NOW
--332331-873
8MEG
-31-2529-853
9ROS
-292529--833
10FCN
29-----291


Klasse GT3


PosFahrerPunkteRennen
1TPH1455
2SAD1304
3DCH1245
4MGR1145
5NOW1093
6ROS1084
7SHE1044
8STS1023
9KPK963
10SGR935
11MEG893



Komplette Tabelle mit Rennergebnissen: HRPS Wertung

P Fahrer Bild Auto R1 R2 R3 R4 R5 R6 Punkte Anzahl
1TPH
3640363323-1455
2SAD
-36332536-1304
3DCH
3131253131-1245
4MGR
3323292229-1145
5NOW
--402940-1093
6ROS
27273123--1084
7SHE
292523-27-1044
8STS
4022-40--1023
9KPK
-332736--963
10SGR
2521222125-935
11MEG
-29-2733-893



Einzelergebnisse Gesamtrennen


Rennen 1 am 2024-01-11
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH15900:30:0540
2STS15800:30:0736
3DCH15200:30:0533
4MGR14900:30:0431
5SHE14900:30:1029
6ROS14000:30:0127
7SGR13300:30:0125
8FCN12700:30:0123
Rennen 2 am 2024-03-14
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH12200:30:1040
2DCH12000:30:1436
3KPK11800:30:0833
4SAD11700:30:0431
5MEG11500:30:0229
6ROS11500:30:0427
7STS11500:30:1125
8SHE11300:30:0223
9MGR11100:30:0622
10SGR10100:30:1221
Rennen 3 am 2024-06-13
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH155.6100:30:0040
2KPK152.3600:30:0036
3NOW152.1500:30:0033
4SAD151.2300:30:0031
5DCH151.900:30:0029
6ROS147.4400:30:0027
7MGR147.0100:30:0025
8SHE146.6400:30:0023
9SGR141.4500:30:0022
Rennen 4 am 2024-07-25
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1KPK13300:30:1140
2TPH13300:30:1236
3STS12900:30:0233
4DCH12800:30:0131
5ROS12800:30:1429
6NOW12600:30:1427
7MEG12400:30:0825
8SAD12300:30:1123
9MGR12100:30:0922
10SGR11600:30:0821
Rennen 5 am 2024-09-12
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH15700:30:0140
2NOW15600:30:0636
3SAD15500:30:1133
4MEG15400:30:0231
5DCH15300:30:0529
6MGR15000:30:0327
7SHE14800:30:0425
8SGR14400:30:0523



Einzelergebnisse DRM


Rennen 1 am 2024-01-11
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH15900:30:0540
2STS15700:30:0636
3DCH15200:30:0533
4SHE14900:30:1031
5FCN12700:30:0129
Rennen 2 am 2024-03-14
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH12200:30:1040
2DCH12000:30:1436
3KPK11800:30:0833
4MEG11500:30:0231
5ROS11500:30:0429
6STS11500:30:1127
7SHE11300:30:0925
8SAD11000:30:0923
Rennen 3 am 2024-06-13
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH155.6100:30:0040
2KPK152.3600:30:0036
3NOW152.1500:30:0033
4SAD151.2300:30:0031
5DCH151.0900:30:0029
6SHE146.6400:30:0027
7ROS146.2800:30:0025
Rennen 4 am 2024-07-25
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1KPK13300:30:1140
2TPH13300:30:1236
3STS12900:30:0233
4DCH12800:30:0131
5ROS12800:30:1429
6SAD12200:30:0127
7MEG12200:30:1025
8NOW9100:30:0423
Rennen 5 am 2024-09-12
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH15700:30:0140
2DCH15300:30:0536
3SAD15200:30:0233
4NOW15100:30:0431
5MEG14700:30:0229
6SHE14700:30:0327



Einzelergebnisse GT3


Rennen 1 am 2024-01-11
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1STS15800:30:0740
2TPH15300:30:0636
3MGR14900:30:0433
4DCH14700:30:1131
5SHE14400:30:0129
6ROS14000:30:0127
7SGR13300:30:0125
Rennen 2 am 2024-03-14
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1TPH11800:30:1340
2SAD11700:30:0436
3KPK11600:30:1433
4DCH11600:30:1431
5MEG11500:30:0729
6ROS11400:30:0027
7SHE11300:30:0225
8MGR11100:30:0623
9STS11000:30:0522
10SGR10100:30:1221
Rennen 3 am 2024-06-13
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1NOW150.9300:30:0040
2TPH149.7400:30:0036
3SAD149.2300:30:0033
4ROS147.4400:30:0031
5MGR147.0100:30:0029
6KPK146.900:30:0027
7DCH145.5200:30:0025
8SHE141.8600:30:0023
9SGR141.4500:30:0022
Rennen 4 am 2024-07-25
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1STS12800:30:1340
2KPK12700:30:0936
3TPH12700:30:1133
4DCH12700:30:1131
5NOW12600:30:1429
6MEG12400:30:0827
7SAD12300:30:1125
8ROS12300:30:1323
9MGR12100:30:0922
10SGR11600:30:0821
Rennen 5 am 2024-09-12
Pos Fahrer Runden Zeit Punkte
1NOW15600:30:0640
2SAD15500:30:1136
3MEG15400:30:0233
4DCH15100:30:0831
5MGR15000:30:0329
6SHE14800:30:0427
7SGR14400:30:0525
8TPH14000:30:0823



Bilder




Reglement Herzo Racing Pro Series (V2)

0. Allgemeines

a. Einleitung

Die Herzo Racing Pro Series (HRPS) ist eine Evolutionsserie, d.h. sie basiert auf einem Reglement, das Ausbaustufen zum technischen Fahrzeug-Reglement beinhaltet, so dass sich die Fahrzeuge im Laufe des Jahres/der Jahre saisonuebergreifend aendern

Die Aenderungen beziehen sich dabei auf Anpassungen, die am Fahrzeug vorgenommen werden duerfen (bzw. muessen)

Bei bestimmten Aenderungen (z.B. Motor, Decoder, Chassis) werden die Teile fuer die Aenderung durch die Rennleitung bestimmt und beschafft

Eine Uebersicht (ggf. nicht vollstaendig) moeglicher Ausbaustufen siehe Kapitel 8. Die naechste Ausbaustufe wird alle drei Rennen ermoeglicht

Im Jahr 2025 soll die HRPS die Teilnehmer des SSM Finales ermitteln (z.Z. wären P1 und P2 fuer den Finallauf qualifiziert). Sekundaerziel der HRPS ist es also, zum SSM Finale auf dem AURACHRING (18.10.2025) ein fuer diesen Finallauf regelkonformes und konkurrenzfaehiges Carrera GT3 Slotcar zu entwickeln

b. Fahrzeugklassen

Im Starterfeld sind sowohl Carrera D124 DRM als auch Carrera D124 GT3 Fahrzeuge erlaubt

Bei ausreichender Anzahl an Startern (mindestens jeweils 4) gibt es getrennte Laeufe fuer die jeweilige Fahrzeugklasse

Fahrer koennen in einer oder beiden Fahrzeugklassen an einem Abend starten

Pro Saison ist nur ein Fahrzeug pro Fahrer und Fahrzeugklasse zugelassen. In der Saison kann durch Genehmigung der Rennleitung jedoch auch ein anderes Fahrzeug eingesetzt werden

Es wird eine Gesamtwertung und bei einer ausreichenden Anzahl an Fahrern in beiden Fahrzeugklassen auch eine separate Fahrzeugklassen-Wertung geben

c. Handicap

Sieger der vorangegangen Rennabende erhalten fuer den naechsten Start ein Handicap, welches die Homogenitaet des Feldes foerdern soll

Das Handicap wird vom Fahrer selbst per Los bestimmt

1. Fahrer

a. Zugelassene Fahrer

Mitglieder des Vereins und eingeladene Gaeste

b. Startgebuehr

Fuer Mitglieder mit Mitgliedsbeitrag abgegolten

Gaeste zahlen eine Startgebuehr von 10,- EUR (5,- EUR fuer < 18 Jahre) pro Rennabend und Person

Werden Ausbaustufen vom Verein zur Verfuegung gestellt, muessen Gaeste diese bezahlen

2. Fahrzeuge

a. Zugelassene Fahrzeuge

Zugelassen sind nur die folgenden Carrera D124 DRM und Carrera D124 GT3 Fahrzeuge:

Fahrzeugklasse DRM:

BMW M1 Procar, Ford Capri

Fahrzeugklasse GT3:

Audi R8 LMS GT3 Evo2, BMW M4 GT3, Chevrolet Corvette C7R GT3, Chevrolet Corvette C8R GT3, Ferrari 296 GT3, Ferrari 458 GT3, Mercedes SLS AMG GT3, Porsche 911 (997) GT3 RSR, 911 (997) RSR

Ein Wechseln des Fahrzeugs in der Saison ist nur nach Genehmigung durch die Rennleitung erlaubt

b. Karosserie

Bei allen Fahrzeugen darf weder die Carrera Original-Karosserie noch der Innenraum bearbeitet werden (mit Kleber die Festigkeit zu verbessern ist erlaubt)

Ein Ausschleifen der Karosserie ist verboten

Der Heckspoiler muss bei Rennstart angebaut sein, flexible Gummi-Heckspoiler-Halterungen und andere Heckspoiler sind erlaubt

Die Seitenspiegel duerfen entfernt oder flexibel ausgefuehrt werden

Es ist moeglich, sein eigenes Fahrzeug-Dekor zu kreieren

Moegliche Ausbaustufe 1

Einbau von Lexan-Inlays

Moegliche Ausbaustufe 2

Karosserie aus GFK

c. Chassis

Das Carrera Original-Chassis der jeweils o.g. Fahrzeuge darf nicht veraendert werden

Mittel- und Heckmagnet muessen entfernt werden

Die leere Magnetwanne muss im Fahrzeug verklebt werden

Ein Wackel zwischen Chassis und Karosserie ist nicht zulaessig, das minimale Entgraten des Fahrwerks ist erlaubt

Es muessen alle Schrauben der Karosseriebefestigung verwendet werden

Das Anbringen von Trimmgewichten bis maximal 10 g an den Einbauorten der Magnete ist erlaubt

Moegliche Ausbaustufe 1

Trimmgewichte bis zum Gesamtgewicht von maximal 20 g sind frei im Chassis zu platzieren

Moegliche Ausbaustufe 2

Einbau eines Wackels zwischen Chassis und Karosserie

d. Schwingarm, Leitkiel und Schleifer

Es wird mit dem unveraenderten Carrera Original-Schwingarm mit den Carrera Original-Schleifern gefahren

Die Verwendung eines Frankenslot Leitkiels ist Pflicht (88201 und gelbe Vorgaenger)

Moegliche Ausbaustufe 1

Ein alternativer Schwingarm (z.B. Frankenslot) und Leitkiel kann eingesetzt werden (SSM GT3: Frankenslot-Leitkiel)

Alternative Schleifer (z.B. Frankenslot) duerfen verwendet werden

e. Vorderachse: Felgen, Achsen und Lager

Es darf vorne nur die Carrera Original-Achse mit Carrera Original-Buchsen gefahren werden, das schliesst die Carrera Original-Felgen mit ein. Der Carrera Original-Vorderachsenhalter ist einzusetzen

Oele fuer Lager sind freigestellt

Die Spurbreite darf die Radkaesten von oben gesehen nicht ueberragen

Moegliche Ausbaustufe 1

Es kann ein Frankenslot Vorderachsenhalter fuer Carrera D124 gefahren werden

Die Wahl der Felgen ist frei, muessen aber zu den Reifen passen (SSM GT3: Frankenslot-Felge 88716)

f. Vorderreifen

Als Vorderreifen duerfen Original Carrera, Frankenslot (PU) und Ortmann (PU) Reifen eingesetzt werden (SSM GT3: Reifen 88712)

Das Versiegeln der Vorderreifen ist erlaubt, aber keine Pflicht

Reifen und auch die Felgen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden. Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt, der Raddurchmesser ist frei

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

g. Motor und Getriebe

Es darf nur der ungeoeffnete Carrera Original-Motor (18.000 U/min) gefahren werden, die Original-Getriebeuebersetzung 10:50 (bzw. 14:46 beim M1) darf nicht veraendert werden. Gefahren wird der Carrera Original-Motortraeger

Oele und Fette fuer Motor und Getriebe sind freigestellt

Die Kabel am Motor koennen fuer bessere Stabilitaet ausgetauscht werden

Moegliche Ausbaustufe 1

Carrera Original-Motor 18.000 U/min)

Freie Wahl des Motors

h. Motortraeger und Beleuchtung

Gefahren wird der Carrera Original-Motortraeger

Die original Carrera-Fahrzeuge mit Beleuchtung (ausser Fahrzeuge ohne) muessen waehrend der Rennlaeufe mindestens mit Abblendlicht und Ruecklicht beleuchtet sein

Fahrzeuge ohne Beleuchtung sind zugelassen, wenn das Originalfahrzeug ebenfalls ohne Beleuchtung ist

Eine nachtraegliche Ergaenzung einer Beleuchtung ist erlaubt

Eine Innenraumbeleuchtung ist nicht erlaubt

3. Reifen

Folgende Reifen sind zugelassen:

Fahrzeugklasse DRM:

Original Carrera Reifen

Fahrzeugklasse GT3:

Original Carrera Reifen, Frankenslot (PU) und Ortmann (PU)

Die Verwendung von Reifenschleifmaschinen ist nicht erlaubt

Die Reifen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden

Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

4. Motoren, Decoder und Kabel

Die Verwendung von Reifenschleifmaschinen ist nicht erlaubt

Die Reifen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden

Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

5. Stromabnehmer, Fahrwerk und Schleifer

Die Verwendung von Reifenschleifmaschinen ist nicht erlaubt

Die Reifen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden

Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

6. Reifen

Die Verwendung von Reifenschleifmaschinen ist nicht erlaubt

Die Reifen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden

Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

7. Motoren, Decoder und Kabel

Die Verwendung von Reifenschleifmaschinen ist nicht erlaubt

Die Reifen duerfen fuer den optimalen Rundlauf geschliffen werden

Das individuelle Schleifen der Reifen zum Anpassen der Fahreigenschaften ist erlaubt

Das Verkleben der Reifen mit der Felge ist freigestellt

© Herzo Racing e.V.


Anregungen, Fragen und Anmerkungen bitte an: verein@herzoracing.de


  • Impressum und Datenschutz