Herzo Racing e.V.
☰
Home
Informationen
Bahn Mieten
Norisring
Verein
Vereinsheim
Vereinsbahnen
Videos
Downloads
Rennserien
Analoge Rennen
Digitale Rennen
Gesamtwertung
Alte Wertungen
Veranstaltungen
Carrera Challenge Tour
Carrera Profi Liga
Herzo Racing Team
Slotcar Champions League
Slottis Supreme Masters
Vereins-Events
Herzo Racing
Inhalte auf dieser Seite:
Top
Nächstes Rennen
Wertung
Ergebnisse
Bilder
Reglement
Nächste Veranstaltung:
Öffnungszeiten:
Vereinsabend (fast) jeden Donnerstag ab 19 Uhr.
Weitere Infos zu Terminen findet ihr auf der
Startseite
.
Ihr könnt uns hier finden:
Adalbert-Stifter-Straße 50
91074 Herzogenaurach
Details:
Adresse
Top
-
Nächstes Rennen
-
Wertung
-
Ergebnisse
-
Bilder
-
Reglement
Langstrecken-Rennserie, die mit eigenen Carrera Digital 132 oder 124 die auf unterschiedlichen Strecken in Teams gefahren werden.
Nächstes Rennen
AURACHRING
Wertung
Aktuell sind insgesamt
4
Rennen gefahren, davon kommen die besten
3
Rennen in die Wertung. Man muss mindestens
2
Rennen gefahren haben, um in die Wertung zu kommen.
P
Fahrer
Bild
R1
R2
R3
R4
R5
R6
Punkte
Anzahl
1
MEG
40
40
40
33
-
-
120
4
2
TPH
31
40
40
36
-
-
116
4
3
DCH
36
36
36
40
-
-
112
4
4
SAD
40
33
36
33
-
-
109
4
5
NOW
33
36
-
40
-
-
109
3
6
ROS
31
31
33
36
-
-
100
4
7
NIA
-
40
33
-
-
-
73
2
8
STS
36
31
-
-
-
-
67
2
9
KPK
33
33
-
-
-
-
66
2
Pos
Fahrer
Punkte
Rennen
1
MEG
120
4
2
TPH
116
4
3
DCH
112
4
4
SAD
109
4
5
NOW
109
3
6
ROS
100
4
7
NIA
73
2
8
STS
67
2
9
KPK
66
2
Komplette Tabelle mit Rennergebnissen:
2.4h GT3 Wertung
Ergebnisse
Rennen 1 am 2024-02-08 mit AURACHRING
Pos
Fahrer
Runden
Zeit
Punkte
1
MEG
850
02:24:00
40
1
SAD
850
02:24:00
40
1
TRE
850
02:24:00
40
2
DCH
827
02:24:00
36
2
STS
827
02:24:00
36
2
TWO
827
02:24:00
36
3
KPK
799
02:24:00
33
3
NOW
799
02:24:00
33
3
ONE
799
02:24:00
33
4
ROS
769
02:24:00
31
4
TPH
769
02:24:00
31
4
FOR
769
02:24:00
31
Rennen 2 am 2024-04-11 mit Dohnwaldschleife
Pos
Fahrer
Runden
Zeit
Punkte
1
MEG
659
02:24:34
40
1
NIA
659
02:24:34
40
1
TPH
659
02:24:34
40
1
FOR
659
02:24:34
40
2
DCH
644
02:24:23
36
2
NOW
644
02:24:23
36
2
TRE
644
02:24:23
36
3
KPK
642
02:24:23
33
3
SAD
642
02:24:23
33
3
ONE
642
02:24:23
33
4
ROS
639
02:24:29
31
4
STS
639
02:24:29
31
4
TWO
639
02:24:29
31
Rennen 3 am 2024-06-27 mit AURACHRING
Pos
Fahrer
Runden
Zeit
Punkte
1
MEG
825
02:25:01
40
1
TPH
825
02:25:01
40
1
TRE
825
02:25:01
40
2
DCH
813
02:24:50
36
2
SAD
813
02:24:50
36
2
TWO
813
02:24:50
36
3
NIA
771
02:24:57
33
3
ROS
771
02:24:57
33
3
ONE
771
02:24:57
33
Rennen 4 am 2024-08-08 mit DWS Reverse
Pos
Fahrer
Runden
Zeit
Punkte
1
DCH
717
02:24:15
40
1
NOW
717
02:24:15
40
1
TWO
717
02:24:15
40
2
ROS
703
02:24:26
36
2
TPH
703
02:24:26
36
2
ONE
703
02:24:26
36
3
MEG
698
02:24:28
33
3
SAD
698
02:24:28
33
3
TRE
698
02:24:28
33
Bilder
Reglement Herzo Racing 2.4h-GT3 (V3)
1. Fahrer
a. Zugelassene Fahrer
Mitglieder des Vereins und eingeladene Gäste
b. Startgebühr
Für Mitglieder mit Mitgliedsbeitrag abgegolten
Gäste zahlen eine Startgebühr von 10,- EUR (5,- EUR für < 18 Jahre) pro Rennabend und Person
c. Teambildung
Die Teambildung am Rennabend beruht auf einem Poolsystem mit bis zu 3 Pools:
Pool 1: Captains C
Pool 2: Fahrer F
Pool 3: Driver D
Zu Beginn der Saison werden die Fahrer des Vereins nach der Leistung des vergangenen Jahres gelistet
Die grundsätzliche Zuteilung zu den Pools ist für die gesamte Saison festgelegt und entspricht der Zuteilung zu Pool 1, 2 und 3. Zum Renntag wird dabei jedoch berücksichtigt:
Die Anzahl der Teilnehmer
Welche Fahrer anwesend sind
Die Reihenfolge in den Pools wird durch das Ergebnis des letzten 2.4h Rennens des jeweiligen Fahrers bestimmt (bei Saisonauftakt nur nach Leistung des vergangenen Jahres)
Die Ergebnisse zur Pool-Reihenfolge gelten getrennt für Pool 1 und Pool 2 (die Ergebnisse gelten nur für den jeweiligen Pool)
Die Driver aus Pool 3 werden anschließend nach Losverfahren auf die Teams aufgeteilt
Die Teams setzen sich möglichst gleichmäßig aus Pool 1, Pool 2 und ggf. Pool 3 zusammen
Die Teamzusammensetzung von Captains aus Pool 1 zu Fahrer aus Pool 2 erfolgt grundsätzlich in entgegenlaufender Reihenfolge (Abweichungen siehe unten)
Die Rennleitung hält sich eine angemessene Einteilung der Fahrer in die Pools vor (z.B. bei Gästen)
Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden folgende Teams gebildet:
8 Fahrer: Team 1: C1 F4, Team 2: C2 F3, Team 3: C3 F2, Team 4: C4 F1
9 Fahrer: Team 1: C1 D1, Team 2: C2 F4, Team 3: C3 F3, Team 4: C4 F1 F2
10 Fahrer: Team 1: C1 F5, Team 2: C2 F4, Team 3: C3 F3, Team 4: C4 F2, Team 5: C5 F1
11 Fahrer: Team 1: C1 D1, Team 2: C2 F5, Team 3: C3 F4, Team 4: C4 F3, Team 5: C5 F1 F2
12 Fahrer: Team 1: C1 F6, Team 2: C2 F5, Team 3: C3 F4, Team 4: C4 F3, Team 5: C5 F2, Team 6: C6 F1
13 Fahrer: Team 1: C1 D1, Team 2: C2 F6, Team 3: C3 F5, Team 4: C4 F4, Team 5: C5 F3, Team 6: C6 F1 F2
14 Fahrer: Team 1: C1 D2, Team 2: C2 D1, Team 3: C3 F6, Team 4: C4 F5, Team 5: C5 F3 F4, Team 6: C6 F1 F2
15 Fahrer: Team 1: C1 F5 D1, Team 2: C2 F4 D2, Team 3: C3 F3 D3, Team 4: C4 F2 D4, Team 5: C5 F1 D5
16 Fahrer: Team 1: C1 F4 D1, Team 2: C2 F3 D2, Team 3: C3 F2 D3, Team 4: C4 F1 D4, Team 5: C5 F6, Team 6: C6 F5
d. Lenkzeiten
Jeder Fahrer muss gemäß der Formel Lenkzeit = (144-24)/(Anzahl Fahrer im Team) mindestens folgende Lenkzeit aufweisen:
60 min (bei 2 Fahrer pro Team)
40 min (bei 3 Fahrer pro Team)
30 min (bei 4 Fahrer pro Team)
Die verbleibenden 24 min sind teamintern zu vergeben
Die Lenkzeiten müssen von jedem Team selbst (z.B. zur Verfügung gestellte Timer oder eigenes Handy) erfasst werden und können jederzeit von der Rennleitung zur Einsicht eingefordert werden. Ein Vergessen oder eine Verletzung der Zeiterfassung wird mit Rundenstrafen je nach Schwere des Vergehens geahndet
Der Wechsel eines Fahrers kann jederzeit erfolgen, jedoch nicht am Anfang oder Ende eines Stints und nur in der Boxengasse
Beim Wechsel wird das entsprechende Fahrzeug ausgetauscht, zusätzlich kann der Handregler an der Reglerposition gewechselt werden
2. Fahrzeuge
a. Zugelassene Fahrzeuge
Zugelassen sind nur die folgenden Carrera DIGITAL 132 GT3 Fahrzeuge:
Aston Martin Vantage GT3
Audi R8 GT3
BMW M4 GT3, M6 GT3, Z4 GT3
Corvette C6R, C7R, C8R
Ferrari 488 GT3, 458 GT3
Ford GT Race Car
Lamborghini Huracan GT3
McLaren 720S GT3
Mercedes AMG GT3, SLS GT3
Porsche 911 (991) RSR, 911 (997) GT3
b. Karosserie
Bei allen Fahrzeugen darf weder die Karosserie noch der Innenraum bearbeitet werden (mit Kleber die Festigkeit zur verbessern ist erlaubt)
Ein Ausschleifen der Karosserie ist verboten
Der Heckspoiler darf entfernt werden, flexible Gummi-Halterungen sind erlaubt
Die Seitenspiegel dürfen entfernt werden. Lexanteile sind verboten
Es ist auch möglich, sein eigenes Dekor zu kreieren
Ausnahmen sind von der Rennleitung zu genehmigen
c. Chassis
Das Carrera Original Chassis der jeweils o.g. Fahrzeuge darf nicht verändert werden
Der Heckmagnet muss entfernt werden
Ein Wackel zwischen Chassis und Karosse ist nicht zulässig, das minimale Entgraten des Fahrwerks ist erlaubt
Ein Mindestgewicht des Chassis ist nicht festgelegt
Es müssen alle Schrauben der Karosseriebefestigung verwendet werden
Das Anbringen von Trimmgewichten ist erlaubt, ein Maximalgewicht ist nicht festgelegt
d. Leitkiele und Schleifer
Es dürfen nur Original Carrera Schleifer gefahren werden
Die Verwendung eines Frankenslot Leitkiels ist Pflicht (88201 und gelbe Vorgänger)
e. Vorderachse: Felgen, Achsen und Lager
Öle für Lager sind freigestellt
Die Spurbreite darf die Radkästen von oben gesehen nicht überragen
Es darf nur die Originalachse mit Originalbuchsen gefahren werden
f. Vorderreifen
Das Versiegeln der Vorderreifen ist erlaubt, aber keine Pflicht
Reifen und auch die Felgen dürfen nicht gewuchtet werden
Vorne müssen Original Gummireifen verwendet werden
Ein Schleifen der Vorderreifen ist nicht zulässig
g. Hinterachse
Es dürfen nur Originalachsen gefahren werden
Das Kugellagerachsen erlaubt, diese müssen jedoch freilaufen
Der Einsatz von Leichtmetallachsen ist verboten
h. Hinterreifen
Die Verwendung von Frankenslot Hinterreifen ist Pflicht
Die Haftmittel sind freigestellt
Das Reifen schleifen ist erlaubt
Die Hinterachse darf mit Trimmgewichten versehen werden
i. Getriebe
Es dürfen nur Originalteile verwendet werden
Das Getriebe darf nicht verändert werden
Übersetzungen dürfen nicht geändert werden
Die Kronenräder dürfen entgratet werden
j. Motoren
Der Originalmotor ist beizubehalten
Ein Austausch ist nicht gestattet
Magnet-Tuning oder eine Verplombung der Motoren ist verboten
Magnet-Tuning oder ein Austauschen der Magnete sind verboten
k. Sonstiges
Das Anbringen einer Innenbeleuchtung ist erlaubt
Die Innenausstattung und das Zubehör dürfen nicht verändert werden
Es dürfen keine zusätzlichen Teile montiert werden
Die Verwendung eines Zusatzmagneten ist untersagt
3. Startaufstellung
a. Qualifikation
Die Startaufstellung wird durch eine 10-minütige Qualifikation ermittelt
Die schnellste Runde bestimmt die Startaufstellung
Das Fahrzeug darf während der Qualifikation nicht gewechselt werden
Die Teilnehmer starten einzeln
b. Startprozedere
Die Startaufstellung erfolgt rollend
Es gibt eine Einführungsrunde
Nach einer festgelegten Zeit erfolgt der Rennstart
4. Rennen
a. Renndistanz
Es werden insgesamt 144 Minuten gefahren
Die Renndauer wird in 3 Abschnitten à 48 Minuten durchgeführt
Nach jedem Abschnitt gibt es eine Pause von 10 Minuten
b. Boxenstopps
Es gibt keine Pflicht-Boxenstopps
Die Boxenstopps sind jedoch zu empfehlen, um Reifen und Fahrzeugzustand zu prüfen
c. Reparaturen
Reparaturen dürfen nur in der Boxengasse durchgeführt werden
Der Wechsel von Teilen ist gestattet, jedoch müssen diese den Vorschriften entsprechen
Ein kompletter Fahrzeugwechsel ist nicht erlaubt
5. Wertung
a. Punkteverteilung
Die Punkteverteilung erfolgt nach folgendem Schema:
1. Platz: 25 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 15 Punkte
4. Platz: 12 Punkte
5. Platz: 10 Punkte
6. Platz: 8 Punkte
7. Platz: 6 Punkte
8. Platz: 4 Punkte
9. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt
b. Strafen
Verstöße gegen das Reglement werden mit Rundenabzug geahndet
Schwere Verstöße können zum Ausschluss vom Rennen führen
6. Sonstiges
a. Verhalten
Faires Verhalten auf und neben der Strecke wird vorausgesetzt
Unsportliches Verhalten kann mit Strafen bis hin zum Ausschluss geahndet werden
b. Änderungen am Reglement
Änderungen am Reglement können nur durch die Rennleitung vorgenommen werden
Die Teilnehmer werden rechtzeitig über Änderungen informiert
© Herzo Racing e.V.
Anregungen, Fragen und Anmerkungen bitte an:
verein@herzoracing.de
Impressum und Datenschutz